Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.07.2014, 8:57 Uhr

@bookworm, ja ist wirklich schwer da was zu finden

"An diesem Anhänger hängt ein unsichtbares Zauberschlüsselchen.
Möge dir das Schlüsselchen die Herzen der Menschen öffnen."

Das ist doch schön! Ich glaube, ich würde aber diesen Wunsch-Konjunktiv mit "möge" umformulieren, für Kindergartenkinder finde ich das sprachlich ein bisschen sperrig. Vielleicht so: "Ich hoffe/wünsche dir, dass dir dieses Schlüsselchen die Herzen der Menschen öffnet." oder auch einfach "Es (das Schlüsselchen) soll dir die Herzen der Menschen öffnen."

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.