Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 19.08.2005, 9:08 Uhrzurück

@benedikte (Du bist aber nicht Nummer 17 oder) ?

.."Und nichts kommt den Staat so günstig wie ein kirchlicher Kindergartenplatz- eben weil der Zuschuss geringer ist als der staatliche. Würden diese Kinder auf staatliche Kindergärten gehen, müsste der Zuschuss deutlich erhöht werden."

Klar spart der Staat, aber die Kirche finaniziert sich auch nicht durch Verkauf von Hostien oder durch den Ablaß, sondern durch Kirchensteuern ! Da zahl ich lieber etwas mehr Kindergartengebühr als der kath. Kirche
ihr Säkel zu füllen, denn das wenigste landet in Betreuungseinrichtungen !

..."Mir ist auch überhaupt nicht klar, wieso es denn eine kirchliche Einrichtung sein soll, wenn man mit Kirche nichts am Hut hat.Ich meine, es gibt doch genug Alternativen."

Ich lebe hier in einer schwäbischen erzkatholischen Kleinstadt, da kommt man zwar am Klerus nicht vorbei, doch trotzdem wurde einer von zwei kath. Kindergärten geschlossen ! Mangels Bedarf ! Der "allgemeine" Kiga platzt jedoch aus allen Nähten !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten