Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von baldsechsfachmama am 05.10.2004, 19:43 Uhrzurück

Re: @baldsechsfachmama

Hi, erstmal kurz zu meinem Namen - es wird jetzt das fünfte geboren, unser sozusagen fünftes habe ich im Jan. verloren ...
Es ist nicht so, dass die Klamotten, die die Kiddies haben, so abgeleiert sind, das man sich damit schämen müsste - ganz im Gegenteil, sowas fliegt bei mir ganz schnell in den großen Sack, außer mal ein paar Sandkastenhosen.
Aber ich kaufe z. B. grundsätzlich nur reduzierte Klamotten (wie letztens bei H und M, wo ich Ware im Wert von 150 Euro für 30 Euro eingekauft habe) und ich denke, da kann man schon sparen und den Kindern trotzdem vernünftige Klamotten kaufen.
Oder wenn ich bei Otto, Neckermann usw. runtergesetzte Sachen kriege (wie z. B. eine Waxmax-Hose für 6 Euro statt für 20), da schlage ich dann schon zu, die Kinder sind ordentlich und modisch angezogen und ich muss trotzdem nicht ein Heidengeld lassen.
Man kann ja auch bei xbay Pakete mit Klamotten ersteigern, da sind oft auch Markensachen dabei und ich hab auch kein Problem, die anzuziehen - ganz im Gegenteil. Aber ich wollte vorhin eher sagen, dass das Dinge sind, die einfach nicht wichtig sind im Leben. Und ein Kind wird nicht automatisch zum Außenseiter, nur weil es keine Markenklamotten hat. Das innere Selbstbewusstsein ist wichtig - und das kann man nicht auf Markenklamotten bauen.
Ansonsten haben wir eigentlich keine Probleme, mit relativ wenig Finanzen auszukommen - Haus muss bezahlt werden usw., das steht momentan im Vordergrund. Es gibt jeden Tag was ordentliches zu essen (heute gabs sogar mal Hotdog - natürlich, weil ich sie reduziert im Laden gekriegt hab), wir fahren auch mal zu McD, aber eben nicht regelmäßig oder so. Ein paar Hamburger und ein Blech Pommes krieg ich zu Hause für einen wesentlich geringeren Preis ...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten