Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von babyfelix am 10.06.2011, 10:39 Uhrzurück

Re: @babyfelix

Hast Recht. Hab den Artikel gar nicht gelesen.
Ich finde aber auch die Aussage: "Wir legen keinen Wert auf türkische Touristen" rassistisch.
Ich arbeite im Gastgewerbe, und zumindest in unserem Betrieb sehen wir Gäste aller Nationen gern. Erst der individuelle Gast kann einem unangenehm aufstossen. Das ist eben Gastfreundschaft, die leider (auch hier in Deutschland) nicht jeder hat. Dann ist er aber in diesem Beruf an der falschen Stelle, denke ich, selbst, wenn er es sich leisten kann.
Natürlich ist es so, das bei verschiedenen Nationalitäten verschiedene häufig wiederkehrende Eigenarten festzustellen sind. Aber das ist eben das Buisness. Die einen sind etwas lauter, die anderen trinken zu viel, wieder andere machen etwas mehr Dreck... Damit sollte man umgehen können, und ich mache immer wieder die Erfahrung: die meisten Menschen (egal, woher) sind nett und bemüht, sofern man selbst so ist.
Hinter so einer Aussage steckt ein generelles "über den Kamm scheren" bestimmter Nationen, was ein Merkmal von Rassismus ist.
Übrigens sag ich nicht: "Alle Schweizer sind Rassisten"- denn das wäre das Selbe, und würde mich rassistischer Gedanken outen. Ich sage nur: die gibt es überall. Auch in der Schweiz.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten