Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 26.10.2003, 19:01 Uhrzurück

Re: @angie(Zustimmung) der Rest an alle

Der Pontifex Maximus , der größte Brückenbauer ( quasi zwischen Himmel und Erde oder dem Leben danach und den Menschen oder zwischen an ein Wesen an das fast 90% der Weltbevölkerung ( halt nur unter einem andere Namen (Allah , Jahwe, Gott etc. ...) ist KRANK: Ich sehe darin sehr stark ein Sinnbild in unserer Zeit, in unserer Realität. Die Brücke ist alt, die Steine bröckeln peu a peu und wir sehen zu und diskutieren über den Papst:
"Soll er abtreten, muss er abtreten oder ist er zu halsstarrig? Kann er es überhaupt, darf er es überhaupt?
Mein Statement hat jetzt zwar eigentlich nichts mit dem Papst wirklich zu tun aber ich seh's irgendwie als Sinnbild.
Der "gute" Glaube bröckelt vor sich hin und der "falsche , böse, fanatisch und radikale"
Glaube wird bis zur
Unendlichkeit geschürt anderenorts
. Keine guten Zeiten! Sehr traurig.
Ich habe für mich meine Konsequenzen gezogen: bin aus der rk . Kirche ausgetreten und zahle meine 8% Kirchensteuer ( manchmal etwas mehr) an MfM. (Menschen für Menschen in Äthiopien). Eine ,von K.H. Böhm gegr. Stiftung für die dortigen Menschen ( er selber verbringt auch die meiste Zeit des Jahres dort).
Ich war letztes Jahr in Kenia und habe einen "Abstecher" nach Äthiopien zu einem der böhmschen Dörfer machen dürfen und mich selber überzeugt dass das Geld das ich gebe dort ankommt wo ich will ( und nicht nur in die Taschen sehr reicher und korrupter Kardinäle die momentan im Vatikan das sagen haben. Nicht mehr mit mir.
Ciao JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten