Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 13.04.2005, 15:43 Uhrzurück

@andrealine

Ja, Weleda ist in Schwäbisch Gmünd. Leider auf der anderen Seite von Stuttgart. Sonst hätte ich mich dort schon längst beworben. In Tübingen haben wir aber auch noch mal ein tolles Unternehmen.

http://www.gerhard-roesch.de/

Die bekommen auch jährlich Auszeichnungen wegen ihrer Personalpolitik. Vor kurzem war die Personalbeauftragte zu einem Vortrag bei uns in herrenberg. da kommen einem die Tränen. warum kann nicht jeder Betrieb so sein?

z.B. Betriebskindergarten, Kantine, in der die Mütter auch für zu Hause mitnehmen können, "wir bilden doch nicht qualifizierte Fachkräfte aus, um sie dann nicht zu übernehemen..." - somit werden alle Frauen sofort nach ihrer babypause, egal wie lange die war, wieder eingestellt. Und es wird den frauen eben leicht gemacht, wieder einzusteigen. Den Kindergarten gibts übrigens bereits seit 25 jahren. Es ist also keine moderne Erfindung.

Es gibt noch einiges zu tun im Staate. Lasst es uns anpacken!!!!

In diesem Sinne
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten