Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 14.10.2005, 10:17 Uhrzurück

@andera

der "70" in Deinem Nick nach zu urteilen, dürfen wir fast zur gleichen Zeit eingeschult worden sein.

Aber das war es was ich meinte: Als trixi in England in der Schule war, waren das auch noch andere Zeiten!

Die können wir nicht zurückdrehen. Ich war übrigens am "Öko-Gymnasium" und dann gabs noch das "Popper-Gymnasium" - so hat jede Zeit ihre Auswüchse.

Klamotten gabs bei Aldi auch nicht - im Gegenteil: Dort kaufte man gar nicht ein!

Wenn es nicht die Markenklamotten sind, sind es andere Statussymbole. Handy, Papis Auto, Urlaubsreisen etc. Das lässt sich nicht ganz verhindern. Auswüchse kann man eindämmen und ansonsten muss man die Kinder darin unterstützen, sich damit auseinanderzusetzen und ihre eigene authentische Rolle zu finden (wow war das theoretisch).

Mich erinnert das immer daran "früher gabs das bei uns nicht" das sagte man schon zu uns und unsere Kinder werden es ihren Kindern sagen. Früher war alles besser und die Jugend war schon immer schlimm.

Das heißt nicht, dass man alle Auswüsche als gottgegeben hinnimmt, aber etwas mehr Gelassenheit schadet nicht.

T.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten