Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.06.2005, 9:55 Uhr

@alle Häuslebauer - wie habt Ihr Euer Richtfest gestaltet?

wir haben zwar noch nicht gebaut, haben es aber schon desöfteren erlebt.

Beim Richtfest wird ein Bäumchen aufs Dach gesetzt, der Zimmermann sagt seinen Richtspruch und dann hoch die Tassen.
Eingeladen werden Handwerker, Freunde, Verwandte und Nachbarn, je nach Laune. Wichtig sind Handwerker und Nachbarn !

Also Grillen würde ich aus organisatorischen Gründen
nicht (da können locker 20-30 Personen zusammenkommen) oder ihr organisiert einen großen Grill, aber dann nur Grillwürste.

Also was Feines vom Caterer find ich übertrieben. Besser wäre was vom Metzger (panierte Schnitzel, Kartoffelsalat und Bier).

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.