Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von welt-der-amelie am 16.01.2006, 9:56 Uhrzurück

Re: @alle/ Danke schoen!

Hallo an alle!

Danke schön für die zahlreichen Antworten- so konnte ich mir schon besser vorstellen, wie es in Berlin mit Stadtteilen aussieht- denn Insidertipps sind immer noch am besten!
Bei uns ist es so, dass die Firma sich in Kreuzberg befindet. Wir wollten dann irgendwo in der Nähe im Umkreis von 10 km- da fährt man so ca. 20 min mit dem Auto.
Also, das bedeutet für uns - wir müssten die Wohnungen in den folgenden Stadtteilen suchen: Schöneberg-Tempelhof, Friedrichshain, Charlottenburg, Wilmersdorf. Prenzlauer Berg ist nicht so weit- allerdings nicht sehr kinderfreundlich, Kreuzberg, Tiergarten sind zu sehr Multi-Kulti.

In Köpenick haben wir schon fast ein schönes Häuschen gefunden- mitten im Grünen und Wasser- nun habe ich auf die Karte gekuckt- viel zu weit! Schade, in Köpenick hätte mir das Wohnen gut gefallen!

So, wenn jemand noch mehr Informationen gibt- wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüsse
Amelie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten