Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 27.01.2006, 12:51 Uhrzurück

@alba

Hi Alba,

hier Elisabeths Posting mit Zitat von waterman:

""Kein Wunder wenn mans dann auch wird."

DAS finde ich aber ebenso perfide.
Nach dem Motto: Die Ausländer sind doch selber schuld, wenn wir ausländerfeindlich sind.

Mein Menschenbild lasse ich mir weder von Inländern noch von Ausländern aufoktruieren."

Grundsätzlich hat Elisabeth schon recht mit ihrem letzten Satz, wenn aber gewisse Argumentationsstrukturen beim Gegenüber bestehen, die moralischer NAtur sind, diese gegen Dich zu Unrecht einesetzt werden, Du aber aus eben diesen moralischen Gründen ohne Chance bist, aus dieser Ecke herauszukommen, dann kann es schon geschehen, daß das ganze in Ausländerfeindlichkeit/Antisemitismus u.ä. übergeht.

Das Unterdrücken einer unbequemen Meinung auf diese Art ist deshalb für mich sehr gefährlich.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten