Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 11.01.2006, 14:53 Uhrzurück

@alba wegen Genmanipulationen

Hallole Alba,

sach mal, jetzt musst du mich bitte aus der Dunkelheit der Ignoranz rausholen, mich sozusagen "erhellen" ;-)

Also, besteht zwischen gentechnisch manipuliertem Gemüse und natürlicher Auslesezüchtung oder praktizierter Züchtung echt KEIN Unterschied?

Ich dachte immer, bei der Züchtung wird nur die eigene Rasse oder Spezies "vermischt" (also Rose mit Rose und Köti mit Köti). Und bei genmani-Zoich werden Ab- und Ausschnitte oder einzelne Gene in die GEne des zu manipulierenden Gemüses einge"baut", wobei hier aber durchaus auch "artfremde" Gene zum Einsatz kommen??

Wie ist das denn alles in Wirklichkeit?

Danke schön :-)

Lg
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten