Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 31.03.2015, 12:10 Uhr

ärztliche Schweigepflicht lockern ???

genau das, STT, denke ich auch. Und unbehandelte Krankheiten dürften weitaus riskanter sein, als behandelte.
Die Schweigepflicht mag in manchen Fällen lästig sein, wie generell die schätzenswerten Persönlichkeitsrechte, aber sie macht Sinn, denn nsie schützt jeden Kranken vor Repressalien und Nachteilen in der Gesellschaft insbes. solchen am Arbeitsplatz und bei Abschluss von Versicherungsverträgen, zukünftig dann vielleicht auch beim Autokauf oder Kauf von Unkrautvernichtungsmitteln und Rattengift.
Es ist grauenhaft, wie die Menschen in D-Land und mehr noch in den USA vor lauter Angst um ihre vermeintliche Sicherheit auf Feiheiten verzichten. Dabei birgt ja das gerade Gefahren, weil niemand mehr selbst die Augen offen hält und bereit ist (Selbst-)Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Und oft wird, wie jetzt bei der geschlossenen Cockpit-Tür der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben und wer denkt, dass die Angelegenheit sicherer wird, wenn niemals einer allein im Cockpit sitzt, der ist IMHO gewaltig auf dem Holzweg, denn es sitzen dann dort zwei potentielle Gefährder statt nur einer und die Axt ist im Cockpit, nicht in der Galley oa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.