Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 31.03.2015, 12:01 Uhr

ärztliche Schweigeflich lockern ???

Am Wochenende war eine meiner Kolleginnen das dritte mal innerhalb eines Jahres in einer akut bedrohlichen Situation.
Sie hatte unmittelbar danach starke Panik und war kaum zu beruhigen.

Mit der Aufhebung der Schweigepflicht, müsste man ihr abraten zum Arzt zu gehen, weil der ihre psychische Verfassung an den AG weitergeben würde.
Auch wenn der AG weiß, weshalb die Kollegin jetzt im Krankenstand ist, er hätte es schriftlich vorliegen.
Eine Steilvorlage eine Mitarbeiterin mit Tarifvertrag rauszuwerfen.

Der Großteil der Krankmeldungen bei uns hat eine psychische Ursache, wenn ich mir vorstelle, dass die alle dann lieber weiterhin zum Dienst kommen, sehe ich viel mehr Gefahren der nicht mehr gewachsenen Verantwortung.

Nein, das wäre die dümmste Reaktion auf dieses Drama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.