Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 02.05.2005, 17:32 Uhrzurück

Re: ändere deine sichtweise!!

es gibt nicht tage, an denen man verliert...und auch nicht nur tage, an denen andere gewinnen!!
nein silence,....so einfach kannst und darfst du es dir nicht machen!!>:o(
sorry!
schau, es ist dein leben! du mußt dazu stehen und es annehmen! das, was das schicksal für dich bereit hält, mußt du nur annehmen und das beste daraus machen! je mehr man sich dagegen wert, umso schwerer wird es letztendlich für einen selbst! und zum schluß, wird man sogar davon erdrückt! (:o(
werde dir bewußt, was DU willst und nicht was andere von dir erwarten, wollen oder sogar fordern! du bist dir deines nächsten selbst! ganz alleine DU!
und dies mußt du dir bewußt machen und verinnerlichen!
akzeptiere deine momentane situation und versuche sie dann bewußt zu ändern.

oder wie hat mir meine damalige professorin frech ins gesicht geschmettert,....mein liebes fräulein, es sind schon viele gefallen,...aber die kunst besteht darin, wieder neu aufzustehen! ;o)

klingt recht kompliziert, ist aber recht einfach! ;o)

weißt du,....ich habe heute zum erstenmal in einer gruppe gearbeitet, in der 5 kinder behindert sind,...zum teil schwerstbehindert! (:o(
auf dem nachhauseweg wurde mir mit einem mal bewußt, wie glücklich und dankbar ich letztendlich eigentlich sein darf!
ich bin gesund, meine kinder sind es auch, die sonne scheint, ich habe brot und wasser....danke lieber gott,...dachte ich mir für dieses geschenk!

weißt du,...ich bin kein kirchengänger, aber ich glaube an gott. ich weiß, dass er mich stets begleitet und mir halt gibt, wenn ich keinen ausweg mehr sehe. er ist letztendlich für mich das licht im tunnel!
oft habe ich ihm auch schon heimlich wütend die frage gestellt,...wozu muß ich diese prüfungen immer wieder neu ablegen? wozu diese ganzen quälereien....seelische qualen aufnehmen??? wieso immer ich?????
tja, bin ich es immer nur alleine????

ich habe die erfahrung gemacht, silence,...je mehr ich mich habe hängenlassen, umso schlimmer wurde es letztendlich! also habe ich meine denkweise versucht zu ändern....durch professionelle hilfe...und mittlerweile kann ich meine prüfungen und schicksale annehmen, so wie sie mir auferlegt werden!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten