Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 09.10.2005, 9:39 Uhrzurück

Re: ähnliche hart IV frage wie stiene1982 @ralph/ nachtrag

Tja,da scheiden sich noch die Geister....habe erst vor ein paar Tagen im TV gesehen das es einer Frau genauso ging...das Amt hat nix mehr bezahlt...die Frau klagt auf einen Paragraphen wo drin steht das man 3 Jahre zusammen leben muß um das das Geld des anderen angerechnet würde.Und zwar sagte die Frau das sie nur mit ihm zusammen in der Wohnung lebt,es aber keine Beziehung gäbe.

Auf der anderen Seite hört man immer wieder das das Gehalt des Lebenspartners angerechnet wird.
Dann würden sie sein Gehalt rechnen+das Kindergeld+Unterhaltsgeld,und dann wird errechnet ob ihr unter oder über der vorgeschriebenen Grenze liegt.Ich würde mich da auf dem Amt erstmal richtig kundig machen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten