Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 20.09.2011, 16:32 Uhrzurück

Re: ähm?!?

malbücher brauchen unsere kinder nicht. die lernen das ja in allen einzelheiten in der schule.

tochter hatte das thema in der letzten klasse. (9. jahrgangsstufe)

- besuch des zeppelinfeldes Nürnberg mit Museumsbesuch
- leselektüre über KZs
- besuch einer ausstellung zum thema Auschwitz
- besuch eines jüdischen zeitzeugen, der ((angeblich)) 3 Konzentrationslager nur knapp überlebt hat
- besichtigung des KZs Flossenbürg mit fachkundiger führung
- der film "der junge im gestreiften Pijama" mit anschließender diskussionsrude dazu


ich fand das ganze ein wenig zu viel.. und es fand alles innerhalb von nur zwei wochen statt.

aber gut, ich bin wohl die einzige, die das nicht gut heißt. andere eltern meinten, ich soll mich nicht so anstellen. *schulterzuck*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten