Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von nini+ am 12.08.2004, 14:48 Uhrzurück

ähh?

Glaubt ihr, die Politiker denken sich das alles selber aus?

Die präsentieren doch mehr oder weniger nur, was ihr (Experten-) Kreis zusammengetragen hat und als weiteres Handeln vorschlagen.

Das ist zwar stark vereinfacht, aber ich glaube nicht, dass die Agenda 2010 auf dem Mist von Herrn Schroeder gewachsen ist (ebensowenig die RS-Reform auf dem der Kultusminister).

Das Problem ist, dass in der Regierung selbst nur manchmal Menschen sitzen, die die vorgelegten Papiere (der Experten) verstehen, der Großteil der Abgeordneten geistig z.B. bei der Steuerreform aussteigt und nur danach abstimmt, was die Parteilinie vorgibt.

Vielmehr hat die Regierung ein Kommunikations- denn ein Expertenproblem.
Selbst ich als halbwegs intelligenter, wochenzeitungslesender Bürger könnte die Hartz Reformen nicht klar benennen.

Ob das früher anders war, weiß ich nicht, ich nehme erst seit Schröder aktiv am politischen Leben teil *g*

LG
nine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten