Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 31.10.2003, 9:23 Uhrzurück

Zustimmung und Gegenrede...

Hi Antje,

grundsätzlich hast Du Recht, daß man den Islam in seinen vielen Gruppierungen nicht über einen Kamm scheren kann. Und ich glaube auch, ohne jetzt von der MAterie große Ahnung zu haben, daß Mullahstaat incl. Folter, heiliger krieg, wie er heute "modern" verstanden wird, mit Koran und Allah nichts zu tun hat.

Das ist aber beim Christentum nicht anders. Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, heilihe Inquisition und Heidenverfolgung, 30jähriger Krieg... das alles hat mit der christlichen Lehre herzlich wenig zu tun. Aber: Christen von heute beziehen hierzu eindeutig Stellung und sehen das Unheil, daß insbesondere die katholische Kirche mit ihrer Doktrin in den letzten 2000 JAhren angerichtet hat. Als Christ, gleich welcher Glaubensrichtung im einzelnen, MUß ich mich damit auseinandersetzen und FArbe bekennen.
Ich zumindest mache das ständig.

Aber gerade deswegen erwarte ich von den friedfertigen unter den Muslims eindeutige Ansagen, wie sie zu den Greueltaten IHRER Glaubensbrüder stehen (denn Glaubensbrüder sind sie ja nun mal). Solange geschwiegen wird, insbesondere in der freien Welt, muß ich davon ausgehen, daß diese Gewaltentwicklung insgeheim begrüßt wird.

Meine Postings sollten z.T. bewußt provozieren, hierzu habe ich oben ein gesondertes Statement abgegeben.

Aber auch ich wiederhole mich inzwischen ständig, und ich denke, der Standpunkt ist klar. :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten