Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 23.08.2004, 12:57 Uhr

zusatzausbildung, umschulung, weiterbildung & co!!

*Die arbeitslose Altenpflegerin sollte eben nicht plötzlich für 2 Euro dasselbe tun wie zuvor, sondern sie sollte ein Existenzgründerseminar besuchen können um sich mit einem mobilen Pflegedienst selbständig machen zu können etc. Oder sie könnte eine heilpraktische Zusatzausbildung machen etc... *

hahaha,...hört sich aus deinem mund sehr logisch und auch gut an,...nur marit, der harken an der sache ist,...dass solche "sperenien" O-ton einer arbeitsamtssachbearbeiterin, nicht vom arbeitsamt finanziert werden!
eine sogenannte weiterbildung fachspezifisch wollte ich auch mitmachen um besser fuß im meinem job fassen zu können! abgelehnt!,...wo würden wir denn hinkommen, wenn sich jeder schlosser den meister vom amt zahlen lassen würde? wieder o-ton vom amt!

was diese "hausfrauen"diskussion betrifft,...nun, ich bin alleinerziehende mutter, derzeit händeringend erneut auf jobsuche, hausfrau, mittlerweile "fachmann" für handwerkliche tätigkeiten und,....*anmirrunterschaue* nebenbei noch frau! ;o)) mit einfachen worten ausgedrückt,...ich finanziere derzeit das leben meines kindes und meines allein nur durch ALH und das reicht hinten wie vorne nicht, da ich nicht von einem mann subventioniert werde! :o(

nix für ungut
lg
sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.