Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 29.09.2005, 15:56 Uhrzurück

Zur StIKO:

Mal was zur SkIKo:

Es wurde hier ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man sich daran halten sollte, was die StIKo empfiehlt. Eine Empfehlung der Stiko ist übrigens, dass in einen leichten Infekt reingeimpft werden kann. Was ist ein leichter Infekt? Morgens 37,5°? Und abends 40,5°? Und dazwischen mal ne kleine 6-fach Impfung?

Dann empfehlen sie, kleine (ab wann? 3 Monaten?) Kinder zu impfen. Und dann gleich 6-fach. Also, ein kleines Immunsystem, das gerade aufgebaut wird, soll mit 3 Monaten mit 6 Krankheiten konfrontiert werden? Und dann womöglich noch mit einem kleinen Infekt?
Das waren jetzt mal 2 Beispiele, mir fallen die anderen leider gerade nicht mehr ein. Aber ich würde auf die Empfehlungen der StIKo ehrlich gesagt gar nichts geben. Die ist nämlich hauptsächlich zum Schutz des Arztes. Wenn irgendwas schief läuft kann er immer sagen, er habe nach der Empfehlung der StIKo geimpft.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten