Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 15.10.2004, 23:11 Uhrzurück

Re: zur Erklärung

Hi schwobi-Papa,

naja, ich denke aber doch, daß ohne Kurzweil auch die ernstgemeinteste Hilfsbereitschaft irgendwann abstirbt und erlischt.
Worin jeder einzelne dann seinen Spaß sieht, darin sind wir doch gottseidank noch sehr verschieden.

Ich könnte auch, anstatt eine neue CD zu kaufen, diesen Betrag beim Roten Kreuz abliefern, und anstatt mir neue Gitarrensaiten zu kaufen, könnte ich der Caritas etwas zukommen lassen, eine Ecke weiter verzichte ich auf den Glühwein am Weihnachtsmarkt zu abendlicher Stund', weil tags darauf ja die Kollekte für Brot für die Welt bereitsteht, und meine Geburstagsgeschenke stifte ich gänzlich den SOS-Kinderdörfern. Den anderen ginge es vermutlich um einen kleinen Deut besser, dessen bin ich sicher, und doch bleibe ich irgendwann auf der Strecke, weil mich die schnellebige Welt aufgefressen hätte. Das erhabene Wort, wonach geben glücklicher als Nehmen macht, ist eben auch sehr erhaben.

Ob das allein mein Lebensziel sein kann?

Da hielte ich einen Aufruf, für jeden ausgegebenen Euro an Silvesterknaller 10 Cent an eine gemeinnützige Organisation zu spenden, für sehr viel realistischer. Man verzichtet nicht völlig, und dennoch käme ein recht große Summe zusammen. Die letzten Ausgaben der Deutschen auf diesem gebiet zugrundegelegt würde dies immerhin die Kleinigkeit von 6-8 Millionen Euro erbringen! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten