Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 27.10.2014, 14:00 Uhr

Zungenbändchen lösen. Wer hat Erfahrung?

Hallo,

so ungewöhnlich ist eine Vollnarkose bei diesem Eingriff nicht, gerade bei (kleineren) Kindern.

Nun ist man mit 13 weder so richtig Kind noch erwachsen, so dass das sicherlich individuell entschieden werden sollte. I.d.R. würde ich sagen, dass ein Dreizehnjähriger durchaus in der Lage ist, für eine kleine Weile stillzuhalten, so dass der Eingriff nur mit Lokalanästhesie möglich sein sollte. Eine Vollnarkose ist ja immer auch mit Risiken verbunden.

Habt ihr euch denn schon persönlich vorgestellt, wurde dem Jungen (nicht nur dir) der Eingriff erklärt? Meist lassen sich bei solch einem Gespräch auch Ängste ganz gut ansprechen und minimieren.

Sollte dein Sohn totale Panik haben und es ist absehbar, dass er nie und nimmer den Mund aufmacht (mal übertrieben gesagt), dann sollte man vielleicht über eine VN zumindest sprechen und nachdenken.

Ggf. rufe doch auch mal in einer HNO-Praxis an. Die machen das doch auch!?

Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen, würde letztlich aber dem Fach(zahn)arzt, der den Eingriff schon hunderte Male vorgenommen hat (ohne VN), das Vertrauen schenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.