Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.10.2014, 13:42 Uhr

Zungenbändchen lösen. Wer hat Erfahrung?

Vollnarkose für ein Zungenbändchen? Das halte ich auch für Kanonen auf Spatzen. Vielleicht bei sehr kleinen Kindern, aber so eine Vollnarkose ist ja kein Spaziergang.

KindKlein bekam das Zungenbändchen unter Teilnarkose gelöst. Die ganze Aktion hat keine 5 Minuten gedauert, ich war die ganze Zeit dabei. Dafür durfte ich am Dienstag das große Kind nach einer Vollnarkose (alle vier Weisheitszähne mußten teilweise rausgeschnitten werden, OP hat über eine Stunde gedauert, also kein Vergleich) begleiten - das war nicht lustig.

Wie alt ist das Kind denn jetzt? Und warum konkret soll das Zungenbändchen gelöst werden? Gibt es Probleme? Beim kleinen Kind hieß es 13 Jahre lang, das Bändchen müsse durchgetrennt werden. Ich habe immer gesagt, ich lasse das machen, sobald es konkrete Probleme auftreten. Das war dann erst mit der Zahnspange der Fall - vorher ist keines der prognostizierten Dramen eingetreten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.