Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.02.2015, 13:39 Uhr

Zum in die Schranken verweisen:

Hallo Lauch,

bist du Lehrerin? Ich finde, man muss da unterscheiden - keine Teilnahme am Sexualkundeunterricht oder Schwimmunterricht ist zwar ein klarer Nachteil für die betroffenen Schüler - weil es ja zur Selbstausgrenzung führt -, aber es ist etwas anderes als mangelnder Respekt vor der Lehrerin oder weiblichen Mitschülern. Und wenn ein Kind im Unterricht sagt: "Von einer Frau lasse ich mir nichts sagen, mein Papa findet auch, dass ich das nicht muss", dann muss eben dieser Vater einbestellt und das thematisiert werden, notfalls auch in Anwesenheit des Schulleiters oder der Schulleiterin. Ich weiß selbst, dass es Idioten gibt, die dann anfangen herumzupöbeln oder mit dem Messer zu fuchteln - wir hatten so einen Fall an der Schule meiner Tochter. In so einem Fall bleibt einem nichts anderes übrig, als auf die Gesetzeslage zu verweisen und mit der Polizei zu drohen, falls kein vernünftiges Gespräch möglich ist. "Einfach" ist das sicher nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.