Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 14.10.2005, 22:49 Uhrzurück

Re: Zum guten Schluss und damit ist für mich dann die Diskussion beendet

Habe dein Anfangsposting gelesen und dann, bei den Reaktionen darauf irgendwann nicht mehr mitgelesen. Die Reaktionen darauf waren zum Teil wirklich daneben.

Es ist schlichtweg unmöglich ein Tier Haustier zu haben und sicher zu stellen, daß nirgenwo Haarwölkchen liegen.

Eine sehr tierliebe Freundin die auch 2 Katzen hat, hat mir gesagt, daß Katzenhaare viel gefährlicher für Kinder wären als Hundehaare, weil Katzenhaare so eine Art "Widerhaken" hätten.

Das Schockerlebnis heute kann ich nachvollziehen. Hoffe natürlich, daß du für deinen Kater einen guten Platz findest , denn das er euch vermissen wird ist sicher klar.

Du hast wenig über das Tier selbst geschrieben. Ist der Kater denn ein Freigänger ? Dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit ihn eine Zeitlang überwiegend draußen und mit einer Katzenklappe nur in einem Teil des Hauses oder Kellers reinzulassen. Oder vielleicht darf er öfters mal bei Nachbars rein ? Denn in zwei Jahren dürfte für euren Kleinen wirklich keine Gefahr mehr bestehen.

Man muß immer abwägen, wie sicher die Zukunft woanders für das Tier wäre und wie alt z.B. auch das Tier ist. Ein schon altes Tier nochmal in eine ungewisse Zukunft zu geben ist auch kein guter Weg und wenn er Freigänger ist und ihr ein eigenes Haus habt, dann müßte es doch Alternativen geben , oder ?

Letzlich ist es deine Entscheidung un dich hoffe, daß du es schaffst allen, einschließlich dem Tier gerecht zu werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten