Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 24.10.2014, 17:42 Uhr

Zum Thema spielen

Nein, so negativ war das nicht gemeint.
Aber es gibt halt weder Hausaufgabenbetreuung noch irgendwelche AGs oder Förderkurse am Nachmittag, wie das wohl andernorts üblich ist.
Die Kinder gehen in den Hort, damit sie "aufgeräumt" sind, ohne pädagogischen Hintergrund.
Das freie Spiel tut ihnen garantiert sehr gut.
Mir persönlich würde dabei wirklich nur die Hausaufgabenbetreuung fehlen. Die wäre zumindest bei meiner Tochter schon wichtig. Sonst hätten wir jeden Abend Terror, und sowas wie Schwimmtraining wäre zeitlich nicht mehr möglich (was woanders am Nachmittag angeboten wird).

Meine Tochter kommt mittags heim und ist nach den Hausaufgaben draußen unterwegs oder beim Sport. Da schaut ihr auch kein Erzieher über die Schulter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.