Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 25.10.2005, 14:41 Uhrzurück

Zum Thema Sparpaket von unten:Re:Tja, und wer waren die Initiatoren des

Ich wollte damit sagen, dass das Wirtschaftskonzept der CSU angefangen nicht erst bei Strauss ( BMW Dingolfing) immer einschlagend war.
Das mit dem verfilzt stimmt leider. Hier müsste mal ordentlich der Staub rausgeblasen werden, aber die JU ist im Aufschwung.
Tja und die Frage von emma, Jugendliche aus sozial schwachen Familien, ist interessant. Im ländlichen Bayern ( zumindest wo ich momentan lebe) herrscht ein ziemlicher Familienzusammenhalt ( um nicht zu sagen Clanbildung) , da entstehen weit aus weniger abgedriftete Jugendliche als im Rest der Republik . Sog "Schlüsselkinder" findest du hier kaum bis gar nicht. Da ist meistens eine "Auffangfamilie" vorhanden, Großeltern, Tanten/Onkels etc.
In München früher, war das schon etwas schlimmer. Da gebe ich dir völlig recht. Diese Jugendliche (ich glaube da fängt man am besten an den Hauptschulen an ( glaub ich hier schon mal ansatzweise gelesen zu haben)müssen dringendst!!!!!! gefördert werden. Die Wirtschaft muss dahingehend gepuscht werden, gerade die junge Generation aufzufangen und das hört mit der Schaffung neuer Ausbildungsplätze nicht auf. Betriebe müssten noch mehr gefördert werden als bisher, Lehrlinge einzustellen. Auch wenn sie dann drei Jahre später vor dem Problem der Übernahme stehen, haben sie zumindest eine viel größere Chance eine Anschlußjob zu finden. Da muß eine neue Regierung ansetzen. Sonst reiten wir uns alle noch viel schlimmer in die Misere. Mütter mit Kinder sollte das Arbeitsleben nicht so schwer gemacht werden, dann würden sich ( jetzt ein anderes Thema) nicht so viele Akademikerinnen auf Kinder verzichten. Auf dieser CSU-Front kämpfe ich zur Zeit.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten