Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 25.10.2005, 14:24 Uhrzurück

Zum Thema Sparpaket von unten:Re:Tja, und wer waren die Initiatoren des

Ich hoffe nur, daß in diesem Sparpaket nicht die Jugend kaputtgespart wird, da sehe ich die mit größte Gefahr!

Alle, denen es jetzt an (Aus-)Bildung mangelt, schröpfen später wieder den Staat...
Mich würde zu gern mal eine Statistik interessieren, wieviele Kinder aus sozial schwachen Kreisen es letztendlich schaffen, zum Mittelstand "aufzusteigen" und wieviele nie, weil sie es nicht anders kennenlernen konnten.

Denn ich bin sicher, daß da ne Menge Potential auf der Strecke bleibt, das D so dringend brauchen kann.

Vielleicht hat der Bayer da wirtschaftlich wirklich mal den Biss, was ins Rollen zu bringen. Wir wolln es alle hoffen!
Allerdings müsste man die einzelnen Vorhaben dieses Sparpaketes differenziert betrachten, manches passt für mich nicht ins Bild (Pendlerpauschale z.b.).


lg!


PS:
Ich weiß nicht, wofür Schwoba den Touareg braucht (?)....aber hätte ich das Geld, so ein Auto zu unterhalten und wär der jämmerliche Kofferraum bissl größer, käme so ein Auto für uns auch in Frage, weil wir nämlich die Zuglast(3to. lechts) mit Pferden und Baustoffen wenigstens wirklich ausschöpfen würden :-).
Aber unser Touran mit 6-7l Diesel ist bei den Spritpreisen doch im Moment die schlauste Wahl...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten