Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benny1980 am 08.02.2006, 15:13 Uhrzurück

Zum Moslem-Thema

Hallo,

also ich denke, dass die Kultur uns einfach fremd ist. Und dass wir einige Dinge nicht verstehen können. Ich hatte ind er Schulzeit einige Kumpels aus arabischen Ländern. So in der Schule sind wir gut zu recht gekommen, aber sobald sie dann daheim waren, war das wie eine andere Welt. Die Väter sprchen null Deutsch, die Mädels durften nicht raus, einer hatte eine Schwester, die war niemals in der Schule. Die durfte nicht, wegen den deutschen Männern (das Mädel war damals 12)...dann hab ich mich immer gefragt, wenn die alles hier so schlecht finden und feindlich, warum sind sie dann in Deutschland. Ein Vater meinte dann, ich würde das nicht verstehen, warum er die Deutschen so verachtet. Er wollte auch nicht, dass ich zu seinem Sohn Kontakt hatte.

Warum isolieren die sich so? Ich kenne wiederum andere Moslems, die scheinen ein normal deutsches Leben zu führen.
Denen bedeutet die Teligion nichts. Ein Freund (ist Iraner und Arzt) sagte:

In meinem Land ist die Religion heiliger als ein Menschenleben. Manche kommen vor lauter beten nicht zum Arbeiten oder zum Leben. Die beten ihr ganzes Leben für Besserung, dabei hätten sie es selbst in der Hand. Manche leben wie im Mittelalter, weil die Religion den Fortschritt verhindert. Er ist froh in einer Zivilisation zu leben, wo NICHT die Religion an erster Stelle steht.

Ich finde, dass wenn man sagt, der Islam ist eine friedliche Religion, dann gibt es schon verdammt viele Widersprüche oder eben viele die das alles missverstehen...die Bilder von randalierenden auf den Strassen, gründesuchend unterwegs für Gewalt gegen den Westen...bei uns hätte man dafür keine Zeit, weil ja alle arbeiten...

Sorry, aber ich kann es nicht verstehen, wie man sich so daneben benehmen kann. Ja, sicher muss man die Religionen anderer respektieren, aber wenn nun einer Gott in einer Karikatur lächerlich darstellt, das wäre respektlos, aber kein Grund um nun andere zu töten. Was ist denn damit, wenn Moslems auf den Strasse westliche Flaggen verbrennen? Keine Beleidigung? Oder wenn Menschen nach dem 11.09.01 freudestrahlend auf der Strasse tanzen???????Was ist dann das?????


Gruß Benny, der nun wieder arbeiten muss

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten