Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 12.01.2006, 15:07 Uhrzurück

Re: Zum Call Center und Überqualifikation allgem.

Die Anforgderungen eines Call Centers sind deswegen so hoch, weil die Anforderungen AN ein Call Center relativ hoch sind.
Wir haben ein Call Center beauftragt und wir verlangen, dass sich die Telefonisten nicht nur in der Computerbranche gut auskennen, sondern auch eine ansprechende Stimme hzaben, weiblich sind und Erfahrung mit Bürotätigkeit. D.h. also: die Auftraggeber stellen so hohe Ansprüche und die Center sind natürlich bemüht , diese zu erfüllen. Aber wenn man sich vorstellt, wir zahlen pro telefonierter Stunde ( acht am Tag 16€/h), das ist auch kein Pappenstiel und es soll ja auch etwas herauskomendabei.
Es gibt gute und schlechte Call Center und deshalb strebt natürlich jedes danach, bestqualifizierte Leute zu finden, selbst wenn es nur ein 400€ Job ist. Die Leute müssen halt megafit sein.

Zum Thema Überqualifikation noch etwas, meine Putzfrau ist Bürokauffrau und gelernte Buchhalterin, 29 und hat 2 Kinder. Glaubt ihr was die alles gemacht hat um einen Job in ihrem Tätigkeitsbereich zu finden ? Njet.
Mein Kindermädchen ist halbtags ( vormittags Erzieherin in einem KiGa. Aber auch sie bekam nur einen Halbtagsjob. AE, 32, 1 Kind.
So siehts aus
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten