Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 23.08.2016, 16:35 Uhr

Zukunftsangst

Und bezüglich Umweltzerstörung:

Es gibt für vieles Lösungen:
- faire Kleidung aus Biobaumwolle und umweltgerechter Herstellung - ist zwar teurer aber hält wesentlich länger und dann kauft man halt weniger!
- Bahn, Bus und Fahrrad (oder Car sharing)
- sich genau überlegen was man braucht (wirklich immer den neuesten Computer, TV, Handy-wirklich????)
- darauf achten was wo drin ist und wo es hergestellt wurde und unter welchen Bedingungen.
- auf Transportwege achten die etwas hinter sich hat - Erdbeeren im Winter fliegen - und das ist Sch.... - also lieber lokales kaufen und Bio
- fair Trade Bananen, Schokolade, Kaffee etc. - auch hier gilt - dass man bei teuer ja auch weniger kaufen kann.
- Prioritäten setzen - alles geht halt nicht - machen wir beim Geld ja auch dauernd oder beim Einsatz unserer Zeit...
- weniger Fleisch - ja man braucht nicht jeden Tag Fleisch - dafür bewusster und Bio
- erneuerbaren Strom
- Energieeffizienz

Gehen tut viel-man muss es nur machen.

Und dafür bin ich verantwortlich

Aber dafür, dass nicht alle Welt hier geboren ist, sondern in Gebieten mit ungünstigen klimatischen Bedingungen, mit bescheuerten Stammesfürsten, warlords, religiösen Fanatikern, machos, Überbevölkerung, Korruption, kleptokratien und dadurch bedingter perpektivlosigkeit - nein - dafür kann ich nichts und daran bin ich auch nicht schuld - vorausgesetzt ich kaufe mir nicht das 100ste Shirt beim billigladen oder das Wasserintensive Gemüse Obst Blumen Baumwolle aus Ländern in denen es eh kein Wasser gibt - oder das neueste billig-Handy, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.