Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 29.04.2011, 21:41 Uhr

zu wenig gewürdigt heute

die mama!
vielleicht habe ich in diesem zusammenhang auf mehr gefühl gehofft.

http://www.youtube.com/watch?v=wdrRLTgavus

 
16 Antworten:

Re: zu wenig gewürdigt heute

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2011, 21:48 Uhr

so,... das erste mal heut geheult. william ist ihr wie aus dem gesicht geschnitten finde ich.
ich frage mich immer wieder, wie die beiden jungs das verkraftet haben... wie sie in der lage waren, hinter dem sarg herzulaufen. das muss doch unerträglich gewesen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast Du was "bestimmtes" erwartet?

Antwort von Philia am 29.04.2011, 21:54 Uhr

in welcher Form hätten man sie "dabei" sein lassen können? Es ist leider so, sie war einfach nicht da, manches ist nicht zu ersetzen, nicht einmal ansatzweise...und alles was Richtung Diana gegangen wäre, Musik, Brautkleid etc. dafür hätte es auch wieder Negativsprecher gegeben, vonwegen Kate wird ihre schwiegermutter nie erreichen, sie soll da gar keine Vergleiche anstreben. Ihre Familie war da, Schwester und Bruder (wer sonst noch weiß ich nicht), immerhin nicht ausgeladen wie Fergie z.B..
Alles in allem der bitterste Beigeschmack ist für mich, die Queen ist die Queen und GB dreht sich um sie, zurücktreten, andere irgendwas entscheiden lassen...Fehlanzeige, schade drum...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig gewürdigt heute

Antwort von dr.snuggles am 29.04.2011, 21:57 Uhr

die jungs, die menschen. wenn man sich die bilder anschaut, wie eine ganze nation geweint hat, und über die grenzen hinaus wie groß die anteilnahme war. unglaublich. mich berührt das auch sehr, sehr. auch wenn jetzt wieder andere sagen "und? meine mama ist auch tot und es interessiert keine sau."
right. dianas tod war das ende eines unfassbaren royalen modernen märchens, so viel träumten mit, und dann dieses ende. die journalistin sagt einfach perfekt, ich sage unglaublich tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig gewürdigt heute

Antwort von Osterhase246 am 29.04.2011, 22:00 Uhr

ich kann mir sogar vorstellen, dass william gern ein "mütterliches zeichen" gesetzt hätte, ihm es aber wohl untersagt wurde.

der arm um kate hat mir auch gefehlt... und 2 sekunden länger beim knutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem...

Antwort von Philia am 29.04.2011, 22:01 Uhr

auch wenn uns diese Hochzeit jetzt nicht so berührt hat, wünschen wir Willy und Kate ein schöneres Märchen...
Ich hab mich öfters gefragt, wie die Queen wirklich gefühlt und gedacht hat nach Dianas Tod, auch in diesem Video zeigt sie trotz aller Streitigkeiten mehr Gefühl in einem kurzen Ausschnitt als man von ihr jemals gesehen hat....
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du was "bestimmtes" erwartet?

Antwort von Joni76 am 29.04.2011, 22:02 Uhr

Im TV haben sie gesagt, dass William in der Kirche zu Dianas älterer Schwester (also seiner Tante) gegangen ist und sie auf die Wange geküßt hat. Das wäre absolut unüblich und sozusagen ein Zeichen, dass eben Diana in Gedanken bei ihnen ist.
Aber ehrlich gesagt konnte ich diese Hysterie um Diana nie so nachvollziehen....aber vielleicht war ich auch noch etwas zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, ich werde pathetisch

Antwort von dr.snuggles am 29.04.2011, 22:06 Uhr

liegt an den zwei weinschorlen, gehe besser ins körbchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das scheint nichts mit dem alter zu tun zu haben...

Antwort von malwinchen am 29.04.2011, 22:08 Uhr

mir verschließt sich der sinn des diana-hypes auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast Du was "bestimmtes" erwartet?

Antwort von Leena am 29.04.2011, 22:09 Uhr

...ich war zufällig gerade in England in Urlaub, als Diana damals verunglückt ist - und diese wirklich kollektive Staatstrauer fand ich absolut beeindruckend.

Wirklich - in jeder hinterletzten Dorfkirche lag ein Kondolenzbuch aus und die Leute trugen sich reihenweise ein, überall vor Kirchen oder Denkmälern oder wo auch immer entstanden riesige Blumenmeere, und praktisch alle Schaufenster waren einfach nur noch schwarz und Bilder von Diana mit Trauerflor dran... ich habe so etwas weder vorher noch nachher je wieder erlebt und kann mir auch nicht ansatzweise vorstellen, dass sich ähnliches hier wiederholen könnte.

Die wirkliche Volkstrauer um Diana damals hat mich auf jeden Fall wirklich sehr schwer beeindruckt und zählt zu meinen großen "historischen Erinnerungen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu wenig gewürdigt heute

Antwort von +emfut+ am 29.04.2011, 22:20 Uhr

Auch wenn ich jetzt den Abend nicht überlebe:
Diana war für mich eine hysterische "Höhere Tochter", die noch nicht aus ihren Kleinmädchenträumen vom Prinzessinenspielen aufgewacht war. Ich fand sie weder stilbildend (ich war in London in dem Museum, in dem ihre Kleider ausgestellt sind - auch mit Zugeständnis an die Mode der Zeit war da nichts Stilvolles, wobei "Stil" und "Mode" sich ja schon fast widersprechen - echte Stilikonen wie Jacky Kennedy-Onassis wirken nie "aus der Mode") noch besonders schön noch sonstwie beeindruckend.

Ich glaube, sie hielt das alles für echt - und war schwer enttäuscht, als sie merkte, daß es das nicht war. Charles weiß seit seiner Geburt, daß das nicht echt ist. Man kann ihm vielleicht vorwerfen, daß er sie nicht gewarnt hat - aber ich schätze den für so strunzdoof ein, daß er diese Diskrepanz nicht gesehen hat. Das ist dumm und ärgerlich, aber wirklich vorwerfen kann man ihm das nicht. Das ist, wie wenn ein Marsianer eine Erdbewohnerin heiratet - er dachte halt, daß überall alles so abläuft wie auf dem Mars, und daß jeder das weiß.

Da finde ich - bei aller Kritik an der "Performance", siehe unten - Kate doch besser. Die ist abgeklärt und kann IMHO deutlich besser einschätzen, auf was sie sich einläßt. Sie hat die Erwartungen gewisser Kreise an "Altmodischkeit" und "Steifheit" brav erfüllt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kate und Willi eine Art Agreement haben, das da lautet: "Egal, was in der Öffentlichkeit passiert - es hat nichts mit dem zu tun, was echt ist." die zwei sind Business-Partner - und das scheinen sie zu wissen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke emfut!

Antwort von BM 123 am 29.04.2011, 22:27 Uhr

Genau so sehe ich das auch.
Nur so treffend hätte ich es garantiert nicht schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sind ja auch 10 Jahre und fast genauso viele

Antwort von Philia am 29.04.2011, 22:50 Uhr

Jahre Beziehung vorher, Unterschied. Di war meine ich 19, keine 29, sie hat Charles nur ein paar mal gesehen bevor sie sich verlobt haben...warum auch immer. Also ihre naiven Mädchenträume kann ich nachvollziehen, ihn versteh ich da nicht wirklich hatte er da seine Camilla nicht schon so irgendwie, war die Heirat ne Trotzreaktion auf irgendwas? (bin da nicht so wirklich wissend, eher fragend).
Erst träumte man mit Diana (wobei wer war schon wirklich neidisch was Charles anging??), dann kam die Phase wo sie die "Ergebende ihres Schicksals" war, und irgendwann war sie dann dem allen entwachsen....
Trotzdem hatte sie wie ich finde doch was Besonderes, ohne sagen zu können was es war, die vielen Bilder, die man im Kopf hat, wo man ihr abnimmt wirklich zu empfinden in Kinderkrankenhäusern oder Kriegsgebieten und auch mit den eigenen Kindern. Diana hat Märtyrercharacter, hätte sie länger leben dürfen, glaube sie hatte sich gefangen und war auf dem Weg endlich sie selbst zu sein...aber das ist jetzt nur meine Vermutung.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind ja auch 10 Jahre und fast genauso viele

Antwort von +emfut+ am 29.04.2011, 23:06 Uhr

Nein, sie war dem nie entwachsen.

Dodi Al-Fayed - bitte.....
Der war Prinz Charles noch mal in grün. Zwar kein Titel, dafür mehr Glamour. Plus: Sie konnte ihr Helfersyndrom ausleben, weil der arme Mann von der pösenpösen High Society nicht anerkannt wurde.

Auf die Erkenntnis, daß die Realität nichts mit ihrem Traum zu tun hatte, reagierte sie wie ein trotziges Kleinkind - sie trat um sich und hat sich bei alldem sehr geschickt als "die Gute" inszeniert (was bei der Besetzung für "die Bösen" nicht sehr schwer war).

Natürlich war sie ein "Opfer" ihres Alters und ihrer Zeit. Ich werfe ihr auch nichts vor - sie war ein armes Hascherl. Aber eine Lichtgestalt war sie IMHO nicht.

Und, ganz ehrlich: Egal wem Du eine Aids-Waise in den Arm drückst, da empfindet jedes was. Was sie sympathisch wirken ließt: Daß sie es "rausließ". Ich gestehe jedem Royal die gleichen Gefühle zu. Die sind nur so gedrillt auf absolute Kontrolle zu jeder Zeit, daß das keiner merkt.

Da sind die Skandinavischen Royals besser: Die schaffen es, Gefühle zu zeigen, ohne die Kontrolle zu verlieren. Bessere Schauspieler halt. Aber die waren auch nie so steif wie die Briten. Deswegen haben die auch die Hochzeits-Show besser hinbekommen.

Vor 30 Jahren konnte Charles der Welt keinen geschiedenen Rottweiler vorsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

businesspartner... ja, das war heute sehr gut zu sehen

Antwort von malwinchen am 29.04.2011, 23:09 Uhr

und kate lächelte wie nach einer besonders lukrativen vertragsunterzeichnung...

ich frage mich, ob die zeugungsfähigheit vertragsbestandteil ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: businesspartner... ja, das war heute sehr gut zu sehen

Antwort von cosma am 30.04.2011, 8:52 Uhr

Nochmal zurück zu Diana:

Glaubt ihr an die Verschwörungstheorien und daß ihr Tod geplant war ?

Ich glaube das eigentlich nicht wirklich, aber entsprechende Berichte hinterlassen doch einige Fragezeichen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sind ja auch 10 Jahre und fast genauso viele

Antwort von Philia am 30.04.2011, 10:32 Uhr

Also Helfersyndrom gepaart mit Opferrolle? Paßt! Den Dodi kann ich jetzt nicht so einschätzen, damals war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt (War bei ihrem Tod glaube ich 21 und im Fetenwahn *hust*), da hat man von dem nur am Rand was mitbekommen, ihr Tod war trotzdem ein Schock, ohne erklären zu können, warum das so nah ging, es war einfach so. Kam gerade von einer durchzechten Nacht in Düsseldorf als die Meldung morgens im Radio lief, hielt es erst für ne "Ente", DAS konnte einfach nicht stimmen.
Sie konnte halt alles an Gefühlen rauslassen, für die Position wirklich nicht perfekt, zumindest nicht für sie selbst, man wird verletzbar und wenn man alles nach außen zeigt und immer wieder sich selbst vor Augen gezeigt bekommt von der Presse, dann kommt man aus der Schlinge auch schwerlich wieder raus, Bin mir aber nicht sicher, ob sie sich in der Rolle nicht sogar gefiel. Dem Bürger gefiel das just eben, endlich wer in diesem Königshaus was menschliche Regungen zeigte (ups, glaube ähnlich hieß es mal in nem Sissifilm:-)).
Als Willy gestern seiner Braut am Alter etwas zuflüsterte als sie ankam, leicht verlegen schien es, mit schräger Kopfhaltung und schiefen Lächeln, erinnerte mich das schon stark an seine Mutter.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.