Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 14.07.2005, 11:16 Uhrzurück

Re: zu grün und Umwelt allgemein

Hallo,

prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings möchte ich was zu den "wissenschaftlichen" Prognosen sagen. Erinnerst du dich noch an die 80er, als der Begriff "Waldsterben" sogar im englischen gebraucht wurde?
Damals wurde vorausgesagt im Jahr 2000 wäre fast der gesamte Waldbestand tot, zumindest in Europa. Ich war damals fast noch ein Kind und mich hat das sehr beängstigt, ich schätze mal, ich wurde damals leicht ökologisch geprägt. Weiterhin sollte das Öl nur noch 10-15 Jahre reichen usw.
Soviel zu den Horrorszenarien, die einige Wissenschaftler gerne verbreiten, um sich wichtig zu machen.

Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten