Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kevome* am 28.10.2005, 19:03 Uhrzurück

Re: Zu den ganzen Texten von unten

Also zum Kindergeld möchte ich auch sagen, dass ich das sehrwohl für meine Kinder brauche. Das Kindergeld deckt nämlich so gerade eben die KiTa-Kosten, damit ich arbeiten kann und wir neben dem Kindergeld auch noch Geld zum Leben haben. (Bin Alleinerziehend und bekomme keinen Unterhalt). Von daher würde mich ein Kürzung schon sehr treffen. Vor allem, wenn ab Januar die Gebühren mal eben so um 16 % angehoben werden und die Kleine obendrauf noch 30 Euro extra Kosten soll, weil unter 3.

ZumThema Hartz4, bin ich allerdings Deiner Meinung, dass es gerade für Familien m. E. zu hoch ist. Soviel haben hier in D oft Familien mit einem Alleinverdiener nicht. Andererseits können gerade die KInder nichts für Ihre Situation. Bloß leider erhalten die Kinder in den seltensten Fällen viel vom Geld....

Insgesamt fühle ich mich aber absolut vera..... Wie schon gesagt, KiTa-Gebühren steigen nicht unerheblich. Die Stadt hat alle möglichen Gebühren ab 2006 angehoben. Musikschule, Stadtbücherrei, Schwimmbad.... Trifft wohl auch wieder Familien mit Kindern am meisten.

Tja und egal welche Steuerpolitik man gewählt hat, bekommen tut man nichts. Wollte man die SYteuerreform der CDU, so scheint es die nicht zu geben. Wollte man keine Mehrwertsteuererhöhung, wie von der SPD versprochen, so gibts die jetzt wohl doch. Also nur das Negative. Das Positive wird nicht umgesetzt.

Ich bin einfach nur sauer!!!

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten