Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 19.08.2005, 16:30 Uhrzurück

Zu 3 mal mami

Solche Sprüche, wie Du sie gehört hast, finde ich allerdings auch unter alle Kanone!!! Letztlich sind das solche Sprüche, unter denen ich als ungetauftes Kind immer gelitten habe. Denn im Grundschulalter, wußten die anderen Kinder mir auch nur so Sprüche zu sagen wie "Wenn Du stirbst, verbrennst Du in der Hölle, weil Du nicht getauft bist", "Der liebe Gott paßt so nicht auf Dich auf"... DARUNTER habe ich am meisten gelitten (habe aber mit niemandem darüber geredet, dann wäre es mir sicher besser gegangen), daß ich immer das Gefühl hatte, daß mir schlimmes widerfahren wird und meine Eltern Schuld sind, weil sie mich nicht haben taufen lassen.

Und Kinder kommen ja nicht von allein auf solche Sprüche, die bekommen sie ja von ihren Eltern mit.

Ich würde meinem Sohn NIE erzählen, daß ungetaufte Kinder in Sünde leben, nicht in den Himmel kommen oder ähnliche Schauergeschichten, schon allein deshalb, weil ich es selbst nicht glaube. Für mich ist Gott ein guter und freundlicher Gott, der ALLE Menschen und erst Recht alle Kinder liebt.

Ich maße mir auch nicht an, mich für einen besseren Menschen und "Nicht-Gläubige" für schlechtere Menschen zu halten. Da die Grundlage hierfür letztlich im Nichtbeweisbaren läge.

Und ich hoffe sehr wohl, daß mein Sohn bzw. unsere Kinder sich früher oder später EIGENE Fragen zu ihrem Glauben stellen und unseren Weg eben nicht als von uns gegeben hinnehmen, sondern ihn für sich hinterfragen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten