Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 19.04.2005, 22:24 Uhrzurück

Re: Zölibat hat sich bewährt????

Aber das ist es ja, nach der katholischen Kirche, ein Priester, der am Zölibat zerbricht, ist als Priester nicht geeignet, dass muß nicht unbedingt richtig sein, ist aber eine Grundregel der kath. Kirche. Man kann als gläubiger Christ auch ein evangelischer Priester werden. Natürlich rührt das Zölibat nicht aus der Bibel her, sondern aus dem kirchlichen Pragmatismus. da vor hunderten von Jahre die Priester ausschließlich von Kirche unterhalten wurden, war es für Kirche einfacher einen alleinstehenden Mann zu unterhalten, als eine zwölfköpfige Familie.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten