Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 6869ers am 19.04.2005, 21:53 Uhrzurück

Zölibat hat sich bewährt????

Das hätte ich aber gerne gesehen!
Das bewährt sich nur dann, wenn es freiwillig gewählt ist. Ich zeig Dir gerne x Priester, die daran zerbrechen oder zerbrochen sind. Folge: immer mehr verheiratete sog. "Laien" arbeiten in der Kirche. Aber die sind natürlich weniger "wert" (auch das entbehrt jeder bibl. Grundlage, wie der Zölibat ja auch), also haben die wenigen priester immer mehr zu tun... Ich frage mich, wie lange das nooch so geht, aber das Gehorsamsystem greift immer noch sehr gut...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten