Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 30.07.2005, 14:26 Uhrzurück

"Zivilisiert"

Hallo!

Wenn man bedenkt, wie "jung" die Menschheit noch ist - und das der Mensch eigentlich von Tieren abstammt...

Ist es doch kein Wunder, daß diese unterschwellige Aggression/Tiersein immer noch vorhanden ist.

Vielleicht hat sich der Mensch auch nur selber zu schnell "zivilisiert", und das Tier im Menschen ist trotz allem noch vorhanden.

Mit "Tier im Menschen" meine ich das Raubtier, das kämpfende Tier.

Ich möchte nicht wissen, welche unterdrückten Gefühle in jedem von uns schlummern. Deswegen sind Kriege möglich, deswegen sind brutale Kämpfe möglich (illegal - ohne Boxhandschuhe, ohne Regeln), etc.

Trotz aller Technisierung und Wunsch des Menschen, die "Krone der Schöpfung" zu sein, sind wir doch alle immer noch Steinzeitmenschen. Wir versuchen das nur unter Kontrolle zu halten ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten