Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.01.2006, 22:21 Uhrzurück

@ZeynepsMama

Ja, ich verstehe Dich ja auch. Ich erlebe eben beides immer wieder. Ich habe genug Freundinnen, die so sind wie Du (u.a. auch während des Studiums kennengelernt). Aber ich kriege halt auch immerwieder das gegenteil mit. Und manchmal auch in allerübelster Form.
Glaub mir, ich habe mich mit dem Thema schon viel auseinandergestzt (habe es z.b. freiwillig als Prüfungsthema in Geschichte gewählt), habe sehr viele Bücher darüber gelesen. Und bin jetzt im Moment auch wieder näher an der Problemtatik dran (ich war ja mit JoVi66 kürzlich auf einem Votrag einer iranischen Journalistin. Sie und ihr mann, der Schriftsteller ist, sind als politische Flüchtlinge - aus dem iranischen Gefängnis geflohen - in Deutschland).
Ich finde das alles so schrecklich, wie die Männer da mit den Frauen umgehen. Aber, wie JoVi es auch unten geschrieben hat, es ist "erst" einige Jahrhunderte her, da war es bei uns halt das Selbe.
Die Aufklärung bringt schon einiges an Andersdenken mit sich. Hier im Forum kannst Du auch immerwieder von deutschen, christlichen Frauen lesen, die die Bibel als das geschriebene Gesetz sehen. Das finde ich genauso bedenklich.

Grüßle
Silvia, die gerne darüberdiskutiert (und ich mache das auch liebend gerne mit meinen türkischen Freundinnen, grins)

P.S. Hatten wir beide nicht auch mal die Kopftuchdiskussion?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten