Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 21.10.2005, 8:57 Uhrzurück

@ZeynepsMama

***euch an die paar armseligen Beispiele zu klammern, wo Frauen wirklich unterdrückt werden***

DAS kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder? das ist der blanke Hohn für alle gefolterten, missbrauchten und ermordeten Frauen (im Namen Allahs!)

Und bitte lese meine Beiträge RICHTIG, bevor Du um Dich trittst.
Niemand will Dich retten oder andere Frauen, die aus Überzeugung (wovon sind sie überzeugt, dass sie ein Kopftuch brauchen?) eins tragen. und schon gar nicht will ich irgend jemand vor dem Islam retten.
Diese relegion hat, wenn sie richtig ausgeführt wird die gleiche Berechtigung wie die christliche relgion (die aber auch richtig ausgeführt werden muss)

Und richtig bedeutet für mich, die Würde aller Menschen anzuerkennen. Egal ob ihres Geschlchtes, ihrer Herkunft oder ihres Glaubens.
Und das tun beide Religionen, so wie sie ausgeführt werden eben oftmals nicht.

Nein, Dich will ich ganz bestimmt nicht retten. Du hast Dich mit DeinerReligion auseinandergestzt und bist glücklich damit. Sei es so.
Aber es gibt eben noch sehr sehr viele (und deshlab finde ich Dein Kommentar mit den paar armseligen unöglich) die wirklich unter dem Islam, bzw den Männern, die nach ihrer Auffassung davon, leben, leiden. Und zwar richtig leiden.
Glaub mir, bevor ich mich so vehement dafür einsetze, habe ich mich schon sehr kundig gemacht. Auch mit Frauen gesprochen, deren Mutter z.B. kein Kopftuch trägt, der Vater das auchgar nicht haben möchte, sie aber ganz von sich heraus nun eins trägt. Um eben ihren Glauben auch nach außen hin zu demonstrieren.

Ist alles ok.

Aber trotzdem darf eine Lehrerin, die noch orientierungslose Mädchen und Jungs unterrichtet nicht mit Kopftuch zur Schule. Danachkann sie es gerne wieder aufsetzen.

Ichglaube nicht, dass wir westliche Frauen nur mit der feministischen Brille schauen. Ich denke eher, dass Du zu sehr mit Deiner heilen Welt- trotz Kopftuch -schaust. Informiere Du Dich doch mal darüber, wie es frauen in Afghanistan oder dem Iran geht. dann kommen solche unüberlegten Sprüche, die völlig verachtend diesen Frauen gegenüber sind, nicht mehr.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten