Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 29.03.2017, 21:04 Uhr

Zeugen Jehovas - ein Plage

Teilweise erkundigen sie sich bei den anderen, wer denn noch so russisch sprachig in der Gegend wohnt, sie hören wie im Garten gesprochen wird und versuchen es einfach auf gut Glück.
Bei uns im Baugebiet wohnen viele die russisch können und die regelmäßig kommenden ZJ können nur russisch.
Sie sprechen einfach in russisch an und wenn sie verstanden werden kommen sie wieder.
Mir tun sie leid, sie müssen ja für Ihr Seelenheil eine gewisse Anzahl von Häusern ablaufen und bestimmte Zahl an Heftchen verteilen. Wenn ich ablehne müssen siw vielleicht noch ein Haus mehr abklappern.
Also nehme ich es an, erkläre höflich dass ich mich nicht in russisch unterhalten kann.
Besonders leid tut es mir, wenn Kinder mitlaufen müssen.

Vormittags, während das Baby schläft oder wenn ich keine Lust habe, öffne ich einfach nicht die Tür.

Familie und Freunde melden sich immer vorher an und der Schornsteinfeger kann auch einen Zettel da lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.