Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ZeynepsMama am 27.01.2006, 10:12 Uhrzurück

Re: Zerreiße dich nicht

Ich glaube, du solltest erst einmal anfangen, nicht mehr von DIE Ausländer zu schreiben. Wenn du mit so einer Formulierung ankommst, machst du es einigen sehr leicht, dir Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen. Ich kann auch nicht DIE Deutschen schreiben, wenn ich gerade über ein paar schlechte Erfahrungen mit Deutschen genacht haben.
Dein Ton gegenüber Ausländer, die jetzt hier lesen und für sie deine Vorwürfe völlig unnachvollziehbar sind, ist sehr verletztend. Ob Ausländer oder Deutscher, die Sozialschmarotzer gibt es auf beiden Seiten, und Deutsche Mamis und Papis wissen ganz genau, wo man Hilfe beantragen kann (!), das wäre ja sonst zum LAchen. Ein paar Ausnahmen gibt es bestimmt.
Du sprichst nur in einem bestimmten Ton über "die Ausländer".
HAst du überhaupt private Kontakte zu einem Ausländer außer berufliche?
Abgesehen davon solltest du dich mit dem Thema "Ausländer" wirklich richtig auseinander setzen, wenn du dich schon darüber aufregen willst. Deutschland ist ein Einwanderungsland! Die geringsten sind hier, weil sie im eigenen Land sich nicht "ausleben" können. Sie sind vor über 50 JAhren nach Deutschland gekommen, um beim Wiederaufbau zu helfen!!!! Und jetzt, wo alles getan ist, heißt es, ihr seid hier, weil ihr im eigenen Land unerwünscht seid!?
Deutschland ist durch die Unterstützung der "Gastarbeiter" zu einem guten Stück weitergekommen, weil damals keine Deutscher die Drecksarbeit machen wollte. Die heutigen ausländischen Rentner, über die ständig gemeckert wird, dass sie immer noch kein Deutsch können und die Arztpraxen aufhalten, wur´den vor 50 Jahren verdammt offenherzig aufgenommen, weil sie kamen, um die Drecksarbeit zu machen und keiner scherte sich darum, ob sie Deutsch lernen wollten oder nicht.
Und wenn die heutige Lage in den Schulen miserabel ist, wegen den ausländischen Kindern, dann ist das in Fehler der Bildungspolitik!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten