Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von christine70 am 07.09.2005, 12:16 Uhrzurück

Zentralheizung mit Holzpellets ??

Wir bekamen jetzt einen prospekt ins haus, wo beschrieben wird, wie eine zentralheizung mit holzpellets funkioniert und wie kostengünstig das ist und welche förderungen rausspringen, bis zu 88 %.

jetzt hab ich mich gestern mit unserem Schornsteinfeger unterhalten, der sagt, er habe schon einige Kunden in seinem Kundenkreis, die damit ihr ganzes haus heizen. einmal pro jahr wird der pelletstank aufgefüllt... aber: im gegensatz zum jahr 2004 wurde eine tankfüllung jetzt auch schon um 100 % teuerer. Tendenz steigend !!

Hat jemand erfahrung damit?

im prospekt sieht das alles interessant aus und wäre zu unserer jetzigen gasheizung eine alternative - laut prospekt *g*


Solar wird ja überhaupt nicht mehr gefördert :-(

Gruß tine

PS: müsste jetzt nachgucken ob man das Pellets oder Peletts schreibt.... aber ihr wisst was ich meine *lach*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten