Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 17.03.2003, 20:47 Uhrzurück

Re: Zensur in USA?

Hallo Claudia, hallo Linda,

jede Berichterstattung ist tendenziell, denn jeder kann immer nur das berichten, was er subjektiv für objektiv hält und eine bestimmte Atmosphäre ruft auch eine bestimmte Berichterstattung hervor. Natürlich gibt es Berichte über Demonstrationen gegen den Krieg im Irak, die Medien können ja wohl schlecht die Demonstranten unsichtbar machen. Aber man kann Stimmung machen, indem man z.B. bestimmte Schauspieler nicht zur Oskar-Verleihung einlädt, weil man "befürchtet", daß diese kritischen Schauspieler sich auf der weltweit gezeigten Show öffentlich gegen den Irak-Krieg aussprechen könnten. SO!!!!!! macht man Stimmung.
Man kann kritische Menschen auch als Abweichler oder Antiamerikanisch beschimpfen. Wenn das dann auch noch aus dem Mund von einem der allgegenwärtigen Politiker kommt, dann macht man damit auch Stimmung.

Ich komme mir langsam vor, wie im Kindergarten. Denkt Ihr wirklich, daß in den amerikanischen Zeitungen steht: "Wir lügen!" Meint Ihr wirklich, daß Nachrichtensendungen mit dem Hinweis beginnen: "Achtung! Der folgende Bericht ist erstunken und erlogen" oder "Achtung! Die folgenden Fakten wurden ein wenig an die amerikanischen Interessen angepaßt."
??????????????

Wenn bei jeder Lüge, die ein Politikers ausspricht, gleichzeitig ein grüner Frosch seinen Mund verlassen würde, dann wäre die Welt kilometerhoch mit Fröschen bedeckt. Unsere Erde wäre vom Weltraum aus gesehen froschgrün statt blau und wir wären schon alle längst ausgestorben, erstickt an den vielen Lügen oder besser gesagt Fröschen.

Im übrigen, liebe Linde,
alle Schauspieler sind arrogant, und wissen immer alles besser?????????
Sehr differenzierte Betrachtungsweise!!!!!
Ich nenne das Schubladendenken, eindimensional und mit Vorurteilen überladen.

Nur mal ein kleines Beispiel, Harrison Ford sprang zum Beispiel als Bergretter ein.
Mag sein, daß viele Schauspieler arrogant sind, aber nicht alle.

Aber ich habe noch eine sachliche Frage an Linda.
Wie definierst Du linksgerichtet????

Liebe Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten