Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Germi am 17.03.2003, 17:21 Uhrzurück

Re: Zensur in USA?

Hallo Claudia,

ich kann keine Beweise dafür vorlegen, aber ich habe das auch nicht behauptet.
Aber in einem Land, in dem man für unamerikanisches Verhalten vor Gericht gestellt werden konnte, würde ich vielleicht auch dreimal überlegen, was ich wann wo sage oder veröffentliche. Und zu der amerikanische Justiz hätte ich kein Vertrauen, denn solange Menschen in einem Gefängnis festgehaltern werden können, ohne Aussicht auf einen fairen Prozeß. solange kann ein Mensch niemals tatsächlich frei sein. Ich nenne sowas die Zensur im Kopf, die ausgezeichnet funktioniert, wenn sie einmal installiert wurde.

Und den Beweis für die Menschen, die ohne Prozeß und ohne Beistand eines Anwalts im Gefängnis sitzen, kann ich sofort antreten - Guantanamo.
Selbst wenn es sich um Terroristen handelt, haben sie doch ein Recht auf eine rechtsstaatliche Behandlung. Diese Menschen haben keinerlei Chance, ihre Unschuld zu beweisen, wenn es denn unter ihnen einen Unschuldigen gibt.

Liebe Grüße
Germi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten