Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alexa1978 am 28.04.2011, 8:01 Uhrzurück

zeitnah selbst entfernen

Eine Zecke sollte innerhalb von 10 bis 12 Stunden entfernt werden. Meist ist in dieser Zeitspanne aber gar kein Arzt erreichbar.

Mein Sohn hatte vor 2 oder 3 Jahren eine Zecke. Nicht rausdrehen oder quetschen. Man braucht keinen Arzt, wenn man es sich selbst zutraut. Muss dazu aber auch sagen, dass ich durch die Behandlung von Haustieren und Igeln schon etwas Übung darin habe. Danach die betroffene Stelle desinfizieren.

Wenn man auf Nr. Sicher gehen möchte, kann man die Zecke auch einschicken oder zum Arzt bringen, der diese dann auf Borreliose testet.

Selbst kann man dann eigentlich nur mehr beobachten. Es sollte sich keine kreisrunde Rötung rund um den Biss bilden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten