Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 07.06.2005, 22:39 Uhr

Zeckenimpfung - Für und Wider

Genau das gleiche habe ich meine Kinderärztin gefragt. Zunächst war ihre Aussage "also die Stiko empfiehlt, bei Kindern die viel im Freien sind".

Dann habe ich sie gefragt, was Sie den empfiehlt. Darauf sagte sie, wirklich empfehlen könne sie es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken sei extrem gering, selbst wenn man von einer Zecke gebissen würde, selbst wenn diese infiziert sei. Gegen Zecken gäbe es ja auch die "Repellents" (schreibt man das so?) - also Autan etc. Man müsse aber auch wissen, dass wenn die Krankheit ausbricht, es keine Behandlung gebe.

ich sagte daraufhin, das wir es dann nicht machen und sie meinte, das müsse man selbst wissen, aber sie hätte es wohl auch nicht gemacht.

Übrigens reine Schulmedizinerin.

Gruß Tina

PS: Und Autan verwenden wir im Sommer häufiger, gerade bei Wandertagen oder Ausflügen in den Wald, inzwischen stinkt das nicht mehr so und reizt die Haut nicht. Meine Kinder hatten nur ein einziges Mal eine Zecke, die wir gleich haben entfernen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.