Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 18.10.2011, 9:08 Uhrzurück

Re: Zahnkronen - Frage zum Material

Hallo,

die GKV gibt einen festen Zuschuss in Höhe von 50 % der Regelleistung, egal für welche Behandlung du dich entscheidest. Hast du die letzten Jahre regelmäßig Vorsorge betrieben, kann der Zuschuss auch 70 % sein auf die Regelversorgung.

Deine private Zusatzversicherung deckt also nur einen gewissen Anteil der GKV Behandlung ab?

Ich würde Vollkeramik empfehlen. Sei dir bewusst, dass dir die Kasse nur einen Festzuschuss für die Standardbehandlung gibt, deine private Zusatzversicherung auch nur auf die Standardbehandlung den Kassenanteil etwas aufstockt, so wie du es geschildert hast.

Hole dir einen Heil- und Kostenplan für die notwendigen Behandlungen auf GKV-Basis und einen mit den gewüschten Vollkeramikkronen. Da kannst du vergleichen, was dir tatsächlich erstattet wird und was du zusätzlich selbst zahlen musst.

Es macht auch Sinn, sich mehrere "Kostenvoranschläge" bei verschiedenen Ärzten zu holen für die Vollkeramikversion. Einsparpotential!!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten