Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 17.10.2011, 21:07 Uhrzurück

Re: Zahnkronen - Frage zum Material

Ich habe sowohl Metallkeramik (Metall mit Keramikverblendung) als auch Vollkeramik im Mund.

Für mich käme NUR NUR NUR noch Vollkeramik in Frage!!! Koste es, was es wolle..., notfalls würden Haus und Hof verkauft werden;-)
Im Frontzahnbreich ist die Sache nicht einmal eine Diskussion wert, wie ich finde! Im hinteren Seitenzahnbereich mag man darüber reden können....

Generell finde ich (evtl aus den Gründen, die auch bob im Hinterkopf hat) Metall im Mund nicht gut.

Lass Dich auf alle Fälle von mehreren Zahnärzten beraten! Solltest Du Dich für Metallkeramik entscheiden, dann lass Dir vom Labor genaueste Informationen über die verwendete Legierung geben!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten