Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sweety28 am 14.11.2005, 19:38 Uhrzurück

ZUR HILFE

hallo

ich habe heute meine EWE (Strom und heizung) abrechnung erfahren für´s jahresende...mal "eben" 367 Euro. (ich alleine mit 3 kids)

Nich die heizkosten wären so hoch sondern mein stromverbrauch...und ab jan dürfe ich dann monatlich statt 222 euro abschlag 250 euro abschlag zahlen...geht garnich also zieh ich aus...die spinnen ja...!!!

mein wasserbett verkaufe ich,zieht auch wohl ne menge strom...

frage a) bekommt man zu der endabrechnung geld noch dazu vom "sozialamt" (welches ja keines mehr ist - harz4) ? warm wasser läuft hier auch über STROM...

Frage b) ich kann umziehen in ein Haus meiner OMA (6 Häuser weiter als ich nun wohne)

geht das überhaupt bei Harz4 in eine Wohnung eines verwandten zu ziehen oder glauben die einem nicht das die Oma tatsächlich miete nimmt dafür ???

Frage c) Oma bzw Ihre Söhne (meine Onkel) wollen 3 (!!!) Monatsmieten KAUTION für DIE Wohung weil sie FRISCH renoviert wurde...sich mal an kopp packt,und das von der Tochter bzw enkeltochter (ohne worte)

zahlt da das Sozialamt bzw harz4 die Kaution ??? Doch wohl nicht oder ???

Die Miete wäre geringer als hier nun,die Wohnung um einiges kleiner...

Bitte um schnelle Antworten

Danke Sweety

Ach ja , P.S. : das wäre für mich nur eine Übergangslösung weil die is wahrhaftig mit 3 Kindern zu klein die Wohnung,ich will eigentlich die Wohnung im 1. Stock die wesentlich größer ist und für mich optimal wäre...sprich wenn die leer ist,brauche ich mit meinen Möbeln nur noch eine Treppe runter und gut is...da wohnt nun z.Z. eine Frau mit 2 pupertierenden Kindern...Frage : kann man der nicht "einfach so" ohne angaben von Gründen kündigen ??? Oma sagte sie müsse sich laut Anwalt etwas zu schulden kommen lassen,sprich miete nicht zahlen (die bekommt oma aber vom Sozialamt also immer pünktlich) ! Und wenn sie auf eigenbedarf kündigen würde,müsse entweder oma selber oder einer ihrer kinder für mind. 6 monate da einziehen...das geht nicht bei der ENKELtochter ?!? Als Grund zum Eigenbedarf kündigen ?

Fragen über Fragen - weiss wer Rat ???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten